Organspende

Posted: September 16, 2019 by Pflegeflow

Habt ihr schonmal über Organspende nachgedacht?

Darüber, wie es wohl wäre, wenn ihr Eure Organe spenden würdet?

Darüber, wie es wohl wäre, wenn ihr oder ein Familienmitglied, ein Freund ein Organ bräuchte?

Wenn ihr ein klares NEIN dazu habt,. dann ist es Eure Entscheidung und völlig in Ordnung. Jeder hat seine Gründe dafür.

Wenn ihr aber ein „ich würde ja, habs noch nicht geschafft..muss ich mal machen..“ in Eurem Kopf habt, dann habe ich dafür kein Verständnis!

Denn es warten so viele Menschen auf ein Organ.

Kleine Kinder, Jugendliche, Erwachsene..

Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben, die ihr Leben leben wollen, die mit einem neuen Organ noch lange am Leben teilhaben können.

Wenn ihr nicht genau wisst wie das alles so abläuft, Fragen zur Organspende habt oder Euch einen Organspendeausweis bestellen wollt, dann könnt ihr das hier tun.

Und hier zeige ich Euch jetzt noch 3 Profile auf denen ihr sehen könnt, wie wichtig Organspende sein kann!

Das ist der kleine Daniel. Er wartet aktuell (08/2019) in München auf ein Herz. Und er ist nicht allein. Er steht stellvertretend für alle Kinder, die ebenfalls auf der Warteliste stehen.

Daniels Mama kämpft für Organspende und ihr könnt die Geschichte auf Facebook und Instagram verfolgen.

Ich wünsche wirklich allen, die auf der Spenderliste stehen, den heiß ersehnten Anruf!!

Die liebe Sarah kennt ihr vielleicht schon aus den Medien.

Sie ist mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen.

Sarah hat eine neue Lunge bekommen und berichtet regelmäßig auf Instagram über diesen Weg.

Auch im TV war Sarah schon zu sehen.

Danke Sarah, das Du deine Geschichte mit uns teilst, das du auch darauf aufmerksam machst, wie wichtig Organspende ist!

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.